Maya de Vries - TRAINING, Coaching, Beratung & Supervision   
Wege zur emotionalen Stabilität   

Das sagen die Teilnehmer/innen meiner Seminare


"Deine Präsentation der Seminare und die Vorbereitung darauf zeugen von akribischer und absolut fachlicher Vorarbeit. Du führst einerseits zielorientiert und bleibst andererseits offen für Fragen und Probleme der Teilnehmer. Die Atmosphäre ist locker und wohltuend. Mir hat es Freude gemacht, Vieles umzusetzen, was ich gelernt habe. Deine Handouts sind inhaltlich und formal beispielhaft, bis ins Kleinste gegliedert und benutzerfreundlich gestaltet."
- Brigitte D., Mönchengladbach


"Maya war sehr warmherzig und dabei klar und kompetent bei der Vermittlung und Anwendung von EFT. Sie ist sehr einfühlsam und baut intuitiv Brücken zu einer effektiven und sanften Arbeit mit EFT. Ich habe mich bei der Arbeit mit ihr wohlgefühlt, weil eine sehr vertrauenswürdige Atmosphäre herrschte, die mir den Mut zum nächsten Schritt gab."
-
 H., Bocholt


"Ic
h habe die EFT Kurse 1 – 3 bei Maya absolviert und viel gelernt. Sie hat den Stoff gut verständlich vermittelt und auch viele Demos und Eigenarbeit eingebaut. Man lernt am besten, wenn man selbst mit jemandem klopft und Maya dabei ist und hilft und erklärt. Sie strahlt eine souveräne Ruhe aus. Ich habe mich als Demoperson zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Das Ganze kann man am besten mit einer liebevollen Achtsamkeit dem Thema EFT und den Kursmitgliedern gegenüber bezeichnen." 
- Karin, Bergneustadt


"
Die Art und Weise, wie du die Inhalte und den Unterrichtsstoff vermittelst, ist große Klasse! Natürlich, kompetent und für jeden nachvollziehbar. Das gleiche gilt für deine Demos: ganz menschlich, nicht abgehoben oder "zu hoch" für deine Teilnehmer. Ebenso gefällt mir die Art und Weise, wie du Paar-/Gruppenübungen durchführst. Jeder kann es nachvollziehen, fühlt sich verstanden und erkennt sich selbst auch darin.
Trotz dieser Natürlichkeit und Lockerheit hast du eine gute Struktur und Zeitplan in deinen Seminaren, Verständnis für alle und alles, demzufolge auch Raum für die Beantwortung aller auftauchenden Fragen. Deshalb ist die Atmosphäre sehr gut, getragen von Freundlichkeit, Verständnis, auch für Schwächen der Teilnehmer und evtl. eigener kleinen Unvollkommenheiten, die mit Humor bearbeitet werden.
Die Qualität deiner Handouts ist Spitze, gut nachvollziehbar.
Alles was ich bei dir gelernt habe, konnte ich positiv weitergeben und gute Ergebnisse damit erzielen. Ja, und was ich auch ganz wunderbar finde, ist deine Offenheit und dass man spürt, dass du es aus dem Herzen heraus machst und es selbst lebst."
- Doris B., Elsdorf


"Mir gefällt, dass du, ein Mensch der leisen Töne, deinem Stil auch in deinen Seminaren treu bleibst. So vermittelst du dieses spektakuläre Wissen auf wohltuend unspektakuläre Art und Weise. du "ziehst den Stoff nicht durch", sondern lässt ES mit der Gruppe fließen. Durch deine liebevolle Unterstützung fällt es einem leicht, sich dem Prozess zu öffnen.
Ich konnte deinen Ausführungen auch in ziemlich angeschlagenem Zustand leicht folgen. Fragen beantwortest du immer mit dem größten Respekt vor dem Fragesteller."
- Pia S., Mindelstetten


"Vielen Dank für deine professionelle, kompetente, einfühlsame und liebevolle Art des Lehrens von EFT und BSFF. Dies konnte ich bei den EFT-Seminaren Level 1 – 3 sowie beim BSFF-Seminar erfahren. Es war mir eine Ehre, dich als EFT-Trainerin erleben zu dürfen. Von Anfang an, hatte ich für mich wahrgenommen, dass ich bei dir am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und bei der richtigen Trainerin bin.
Durch die Art und Weise wie du die Inhalte vermittelt hast, gelang es mir persönlich mit Leichtigkeit den Zugang, - ja ich darf sagen, meine Leidenschaft - für EFT zu entdecken. Dazu beigetragen hat für mich auch deine eigene Authentizität für diese Thematik, deine persönlichen Erfahrungen und deine Begleitung und Erklärung bei den wertvollen Gruppenübungen. Sehr berührt hat mich in allen Kursen deine starke Intuition.
Aus jedem Seminar bekamen die Teilnehmer ein wertvolles Handout mit, das für mich immer wieder hervorgeholt wird, da EFT als Selbsthilfetechnik nicht nur ein fester Bestandteil in den Sitzungen mit meinen Klienten geworden ist, sondern auch in meinem persönlichen Familienalltag. Mein Leben hat durch EFT viel an Lebensqualität und inneren Frieden gewonnen und dieses bestätigen mir auch meine Klienten. Für mich ist EFT aus meiner Arbeit mit Klienten und bei meiner eigenen persönlichen Entwicklung nicht mehr wegzudenken."
- Gudrun H., Havixbeck